Folge 5 - Lehrer brechen das Schweigen über Telepathie
Beschreibung
In dieser eindrucksvollen fünften Folge von „The Telepathy Tapes“ richtet sich der Fokus auf Pädagogen, die Telepathie bei nicht sprechenden autistischen Schülern beobachtet haben. Die Folge präsentiert Erfahrungsberichte mutiger Lehrerinnen und Lehrer wie Mary Ann Harrington, Suzy Miller und anderen, die ihren Ruf riskierten, um über ihre eigenen Erfahrungen mit Gedankenlesen bei Schülern zu berichten. Lehrerinnen und Lehrer berichten, wie schockierend diese Erfahrungen waren und neue Einblicke in das menschliche Bewusstsein ermöglichten. Während sie darum kämpften, von der wissenschaftlichen Gemeinschaft ernst genommen zu werden, beleuchtet diese Folge die Spannung zwischen materialistischen wissenschaftlichen Paradigmen und der Realität der Telepathie, die diese Lehrerinnen und Lehrer und Schülerinnen und Schüler erlebten. Mit Beiträgen von Dr. Rupert Sheldrake und Dr. Diane Hennessy Powell beleuchtet die Folge das Potenzial der Telepathie als grundlegende Kommunikationsmethode und legt nahe, dass diese außergewöhnlichen Fähigkeiten der nächste Schritt in der menschlichen Evolution sein könnten. Doch bis die Gesellschaft diese Gabe vollständig anerkennt, bleiben Rechtschreibung und andere Kommunikationsmethoden für Nichtsprecherinnen und Nichtsprecher unverzichtbar. Diese Episode wirft grundlegende Fragen zur Natur des Bewusstseins auf und stellt langjährige Annahmen über den menschlichen Geist in Frage.
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Weiteres Material zur Folge: thetelepathytapes.com/telepathy-tests-library
Deutsches Transkript der fünften Folge "Teachers Break the Silence about Telepathy" The Telepathy Tapes von Ky Dickens
[00:00:00.02] - Ky Dickens
Hey, was geht ab, Leute? Hier ist Ky Dickens und ihr hört den Podcast "Telepathy Tapes".
[00:00:05.26] - Parent
Mein Sohn sagte zu mir: "Ich kann Gedanken hören."
[00:00:08.22] - Parent
Was ist das für ein Phänomen? Warum sind sein Geist und mein Geist vollständig miteinander verbunden?
[00:00:14.00] - Parent
Telepathie ist nur die Spitze des Eisbergs ihrer spirituellen Gaben.
[00:00:17.19] - Parent
Die Leute verstehen nicht, dass sie das tun können. Sie müssen nicht einmal im selben Raum oder in derselben Postleitzahl sein.
[00:00:26.23] - Ky Dickens
Seit Jahrzehnten behauptet eine ganz bestimmte Gruppe von Menschen, dass in ihren Häusern und Klassenzimmern Telepathie stattfindet, und niemand hat ihnen geglaubt. Niemand hat ihnen zugehört. Aber in diesem Podcast tun wir das. Willkommen zur fünften Folge von "The Telepathy Tapes". Nicht nur Eltern behaupten, dass Nicht-Sprecher Gedanken lesen können. Auch Pädagogen beobachten dieses Phänomen in ihren Klassenzimmern, und die Lehrer, die sich in dieser Folge zu Wort melden, sind mutig. Viele haben bisher noch nicht öffentlich darüber gesprochen, weil sie dadurch ihre Lizenz, ihren Job oder ihren Ruf verlieren könnten.
[00:01:22.19] - Carrie Houston
Ich habe noch nie darüber gesprochen. Ich habe noch nie darüber gesprochen.
[00:01:25.26] - Susie Miller
Sag das bloß nicht laut. Du verlierst sonst deinen Job.
[00:01:30.03] - Teacher
Andere Lehrer wollen nicht darüber reden. Sie wollen nicht verrückt klingen.
[00:01:35.11] - Ky Dickens
Was Sie im Laufe der nächsten Folge hören werden, ist verwirrend. Und wenn Sie sich schon immer gefragt haben, ob wir alle zu Telepathie fähig sind, wird diese Folge Antworten liefern. Ich werde nie vergessen, als Dr. Diane Hennessy Powell zum ersten Mal enthüllte, dass Lehrer seit langem Telepathie auch bei nicht sprechenden Personen beobachten. Diese Enthüllung verlieh diesen Behauptungen zusätzliche Glaubwürdigkeit. Die erste Lehrerin, von der Diane mir erzählte, war Mary Ann Harrington, und das aus gutem Grund. Sie war eine der ersten Lehrerinnen, die vor über 30 Jahren Telepathie beobachtet hat, und sie hat große Anstrengungen unternommen, um diese zu dokumentieren, zu validieren und dieses Wissen zu verbreiten. Heute ist sie im Ruhestand und arbeitet ehrenamtlich mit einigen ihrer ehemaligen Schüler zusammen.
[00:02:16.29] - Mary Ann Harrington
Mein Name ist Marianne Harrington, und ich habe meine berufliche Laufbahn als Klassenlehrerin für Kinder mit Autismus begonnen.
[00:02:26.08] - Ky Dickens
Mary Ann wurde während ihrer Zeit als Lehrerin Zeugin außergewöhnlicher Fähigkeiten und Talente und entdeckte die spirituellen Gaben der Nicht-Sprechenden, wie sie sie nennt.
[00:02:33.29] - Mary Ann Harrington
Es war eine Entwicklung mit vielen Kindern und vielen verschiedenen Lektionen.
[00:02:37.17] - Ky Dickens
Ich fragte sie nach ihrer ersten konkreten Wahrnehmung, dass Telepathie stattfand, und das war, als sie ihren ehemaligen Schüler Anthony besuchte.
[00:02:44.05] - Mary Ann Harrington
Ich war zu Besuch in seinem Klassenzimmer. Er war nicht mehr mein Schüler. Am Abend zuvor im Supermarkt dachte ich mir: "Morgen sehe ich Anthony, vielleicht bringe ich ihm ein paar seiner Lieblingssachen mit." Ich wusste, dass er Butterkekse mit einem Loch in der Mitte mochte, also kaufte ich welche. Ich sah diese kleinen Schokoladendonuts, nur so winzige Päckchen. Und ich dachte: "Oh ja, die mag Anthony." Und dann noch ein paar Schokoladenkekse. Und zufällig hatte ich früher am Tag noch diese Fischbonbons gekauft.
[00:03:08.14] - Ky Dickens
Als sie ihn im Klassenzimmer besucht. Am Ende des Besuchs hat sie alles im Auto vergessen.
[00:03:13.12] - Mary Ann Harrington
Ich sagte: "Ich habe vergessen, deine Leckereien im Auto zu lassen", und ich zeichnete ein Bild von den Butterkeksen und dachte mir: "Das ist wahrscheinlich alles, was ich jetzt mitbringen werde, damit ich es mit seiner Klasse teilen kann." Und er nahm ein Stück Papier und malte einen Kreis mit ein paar Punkten darin, um die Schokoladenkekse darzustellen. Er malte einen Donut und ein Dreieck mit einer Art Rückgrat, was ich als Fischbonbons interpretierte. Das war's also. Ja, das hat mich damals aus zwei Gründen wirklich schockiert. Ich war beeindruckt, dass er tatsächlich Bilder gemalt hatte, und ich war beeindruckt, woher er diese Informationen hatte.
[00:03:47.19] - Ky Dickens
In ihrem Ruhestand verbringt sie Zeit mit Anthony und arbeitet oft mit ihm zusammen.
[00:03:50.29] - Mary Ann Harrington
Ich habe ihn erst viele, viele Jahre später gefragt, ob es daran lag, dass ich am Abend zuvor im Supermarkt an ihn gedacht hatte und ihm damit quasi ein Signal gesendet hatte, was er gerne mögen könnte. Es ist nicht so, dass er mir einfach so in den Sinn kommt. Er hat mir den Eindruck vermittelt, dass er nirgendwo hingeht, wo er nicht eingeladen ist.
[00:04:12.23] - Ky Dickens
Das war erst der Anfang. Immer mehr Schüler beginnen auf kleine, aber bedeutungsvolle Weise zu zeigen, dass sie nicht nur dabei sind, sondern auch Gedanken lesen können. Mit der Erlaubnis der Eltern begann sie, eigene Telepathietests mit Schülern durchzuführen.
[00:04:25.07] - Mary Ann Harrington
Ich begann, einige Videos zu drehen, um sie an andere Leute zu verschicken. Ich schickte sie an Quantenphysiker. Ich schickte sie an verschiedene Universitäten, von denen ich dachte, dass sie daran interessiert sein könnten.
[00:04:37.15] - Ky Dickens
Was haben Sie sich erhofft, als Sie die Videos dieser Tests verschickt haben?
[00:04:40.24] - Mary Ann Harrington
Ich möchte nur, dass sie wissen, dass Sie einige wichtige Phänomene übersehen. Diese Kinder sind wirklich ganz außergewöhnlich und können uns viel über das Bewusstsein im Allgemeinen lehren.
[00:04:50.13] - Ky Dickens
Die Anstrengungen, die Marianne unternommen hat, um jemanden, irgendjemanden, dazu zu bringen, die Begabungen ihrer Schüler zu erkennen, sind bemerkenswert.
[00:04:57.17] - Researcher
Das Video, das Sie gleich sehen werden, zeigt 314 Jahre alte Jungen mit schwerem Autismus. Zwei von ihnen sind völlig sprachlos, einer verfügt über eingeschränkte Sprachfähigkeiten.
[00:05:08.16] - Ky Dickens
Wenn ich mir das Video ansehe, sehe ich eine jüngere Marianne in einem rosa Shirt, die auf einem weißen Sofa sitzt. Marianne hat schulterlanges Haar und ein wunderschönes, nachdenkliches Gesicht. Alles hat diesen wunderbaren, nostalgischen 80er-Jahre-Look.
[00:05:20.19] - Researcher
Was ich hier zeigen möchte, ist lediglich ihre grundlegende Fähigkeit, Bildübertragungen zu empfangen.
[00:05:25.29] - Ky Dickens
Ich liebe es, Mariannes alte Tests anzuschauen. Die hat sie vor Jahrzehnten gemacht. Dann kam Doktor Diane, und einer der Tests erinnert mich an den Uno-Test, den wir mit Houston durchgeführt haben.
[00:05:34.27] - Researcher
Ein Lego-Spiel spielen. Es wird ein Lego-Ratespiel sein, und Marianne wird dir ein Lego auf den Kopf setzen. Und ich möchte, dass du Marianne sagst, welche Farbe es hat. Welche Farbe hat es? Lego Darvis. Das ist die Farbe Gelb. Verstanden. Sehr gut. Hast du das verstanden? Er hat "gelb" gesagt. Welche Farbe habe ich jetzt auf deinem Kopf? Ich habe die Farbe "Eller". Verstanden. Sehr gut. Er hat "rot" gesagt. Okay. Und jetzt das letzte. Ich werde dir noch eine Farbe auf den Kopf setzen. Und die Farbe ist "blau". Okay. Gut gemacht.
[00:06:04.11] - Ky Dickens
Sie hat so viele verschiedene Tests gemacht.
[00:06:06.05] - Researcher
Ich werde die Scrabble-Übung ausprobieren. Ich werde hier ein zufälliges Wort bilden. Und dann werde ich sie bitten, aus dem Schlafzimmer zu kommen und es zu tippen.
[00:06:12.10] - Ky Dickens
Und wie Sie bei den Tests und anderen Episoden gesehen haben, lagen ihre Schüler immer richtig.
[00:06:16.18] - Researcher
Wo hat Marianne jetzt die Scrabble-Buchstaben her?
[00:06:19.04] - Student
R a I n.
[00:06:22.29] - Researcher
Ausgezeichnete Arbeit. Vielen Dank.
[00:06:24.15] - Ky Dickens
Ich verbrachte den Tag mit Marianne in ihrem Haus in Wisconsin und fragte sie, welche Reaktionen sie aus aller Welt erhalten hatte, als sie diese unglaublichen Videos in den 90er Jahren verschickte.
[00:06:32.20] - Researcher
Ich wurde entweder zensiert, verspottet oder einfach ignoriert. Es wurde einfach nie wirklich von der medizinischen oder wissenschaftlichen Gemeinschaft untersucht.
[00:06:41.05] - Ky Dickens
Sie sagte, sie habe nicht genügend Buchstaben hinter ihrem Namen, um ernst genommen zu werden. Und der Grund dafür ist, dass diese Behauptungen in direktem Widerspruch zum materialistischen Paradigma stehen.
[00:06:50.09] - Mary Ann Harrington
Diese Kinder sind unglaublich, einfach unglaublich. Zumindest. Wir müssen sie um jeden Preis beschützen.
[00:06:55.04] - Ky Dickens
Bevor ich zu weiteren Lehrern übergehe, möchte ich Ihnen zunächst Dr. Rupert Sheldrake vorstellen, damit er Ihnen verdeutlichen kann, wie tief unsere westliche Welt im Materialismus verwurzelt ist.
[00:07:03.17] - Dr. Rupert Sheldrake
Ich bin Rupert Sheldrake und habe an der Universität Cambridge promoviert. Ich habe in Cambridge und Harvard studiert. Die meisten Wissenschaftler sind mit dem Paradigma des Materialismus aufgewachsen, das seit dem späten 19. Jahrhundert die Wissenschaften dominiert. Materialismus ist der Glaube, dass die gesamte Welt aus physischer Substanz oder Materie besteht. Aber nichts davon ist bewusst.
[00:07:24.17] - Ky Dickens
Oder wie es mir an der Vanderbilt University eingetrichtert wurde: Real ist nur physische Materie, die wir messen und beobachten können.
[00:07:30.11] - Dr. Rupert Sheldrake
Der Einfluss dieses materialistischen Dogmatismus ist sehr stark, und sie versuchen zu behaupten, dass jeder gebildete Mensch ihnen zustimmen würde. Wer ihnen nicht zustimmt, ist dumm, ungebildet, ignorant und abergläubisch.
[00:07:46.19] - Ky Dickens
Kurz gesagt, egal wie großartig Mariannes Tests auch waren, sie hätten keine Chance gehabt, da selbst angesehene, glaubwürdige Wissenschaftler es nicht geschafft haben, das materialistische Paradigma zu erschüttern.
[00:07:56.16] - Dr. Rupert Sheldrake
In den letzten 50 Jahren wurden in Fachzeitschriften zahlreiche Forschungsergebnisse zum Thema Telepathie veröffentlicht, die sich wiederholen lassen und meiner Meinung nach unwiderlegbar sind, da sie zeigen, dass Telepathie tatsächlich existiert. Das Problem ist, dass die Kritiker einfach nicht an den Beweisen interessiert sind, weil sie aufgrund ihres Glaubenssystems davon überzeugt sind, dass dies unmöglich ist, aber das ist nicht rational. Es basiert nicht auf Fakten. Es basiert nicht auf den Spielregeln.
[00:08:23.04] - Ky Dickens
Tatsache ist jedoch, dass Tausende von Eltern, Lehrern und Therapeuten behaupten, dass Telepathie existiert. Treffen wir also einen weiteren Lehrer.
[00:08:31.02] - Carrie Houston
Hallo, mein Name ist Carrie Houston und ich verwende derzeit ein Pseudonym, da ich Sprachtherapeutin bin. Ich habe in den letzten 30 Jahren hauptsächlich im schulischen Bereich gearbeitet, und was ich heute erzählen werde, könnte möglicherweise Auswirkungen auf meine Berufszulassung haben. Auf meine Zertifizierung. Und darauf bin ich noch nicht bereit. Ich arbeite seit mindestens 27 Jahren mit autistischen Menschen, von denen die meisten nonverbal sind. Können sie Gedanken lesen? Ja, auf jeden Fall. Das steht außer Frage. Sie hören nicht einmal auf unsere Worte.
[00:09:12.22] - Ky Dickens
Ich fragte sie, was sie ursprünglich dazu gebracht habe, zu glauben, dass sie Gedanken lesen könnten, wie viele Lehrer. Telepathie ist keine automatische Annahme. Es ist etwas, das sich irgendwie einstellt. Ist das eine unvermeidliche Wahrheit, nachdem man Jahre und Zeit mit vielen Schülern verbracht hat? Sie verweist jedoch auf einen realen, greifbaren Moment, als andere Personen im Raum waren und sie etwas Bemerkenswertes mit einem Schüler erlebt haben.
[00:09:30.29] - Carrie Houston
Er schrieb, dass er meine Gedanken lesen kann. Er schrieb, dass er die Gedanken anderer lesen kann. Und die Lehrer begannen dies zu verstehen, weil er auch mit ihnen solche Dinge schrieb. Aber das deutlichste Erlebnis war, als wir zu dritt zusammenstanden. Ich, sein Betreuer und das Kind. Und vielleicht stand die Lehrerin hinter uns.
[00:09:57.28] - Ky Dickens
Also waren Kari, die Assistenzlehrerin und die Lehrerin alle mit dem Schüler im Zimmer.
[00:10:02.01] - Carrie Houston
Dieser Schüler fing sofort an, sich daneben zu benehmen und wurde etwas aufgeregt. Ich fragte: "Was ist los? Kannst du das bitte für mich tippen?" Er sagte: "Der Name seines Assistenten ist 'geht an den Strand'." Ich fragte: "Wovon redest du?" Die Assistentin erhielt eine SMS von ihrem Mann, in der stand, dass er in Atlantic City sei, seine Schlüssel im Auto eingeschlossen habe und sie ihn vielleicht abholen müsse. Ich hatte keine Ahnung, was in der SMS stand. Und seine Assistenz sah mich nur an und sagte: "Machst du Witze?" Sie zeigte mir die SMS. Ich meine, Atlantic City ist doch der Strand. Er hatte also gelesen, was in ihrem Kopf vorging, und die Möglichkeit, dass sie nach Atlantic City fahren müsste. Obwohl ich bereits von seinen Fähigkeiten wusste, hat das die Assistenz und die Lehrerin noch mehr davon überzeugt.
[00:10:59.29] - Ky Dickens
Und nun lernen wir Casey kennen, eine Lehrerin aus dem Süden.
[00:11:02.05] - Teacher
Ich war Lehrer an einer Schule für Kinder mit Entwicklungsstörungen. Als ich anfing, mit einem bestimmten Kind zu arbeiten, ich nenne ihn Jay, gab es eine Reihe von Ereignissen, bei denen er Informationen hatte, die ihm niemand gesagt hatte.
[00:11:18.11] - Ky Dickens
Sie gab mir eine Reihe verschiedener Beispiele, und mit der Zeit summierten sich die kleinen Dinge. Zum Beispiel fing Jay eines Tages einfach an zu weinen und sich daneben zu benehmen.
[00:11:25.01] - Teacher
Wir versuchten herauszufinden, was los war, und er tippte: "Ich bin traurig, weil er mich verlässt."
[00:11:31.15] - Ky Dickens
Weil er wusste, dass einer seiner Lieblingslehrer den Stundenplan und das Gebäude wechselte.
[00:11:36.01] - Teacher
Wir haben ihnen nie mitgeteilt, wann es zu Terminänderungen kam, daher war das für mich ein Warnsignal.
[00:11:42.06] - Ky Dickens
Und irgendwann kam Casey zu dem Schluss, dass all diese Dinge kein Zufall sein können. Also beschloss sie, Jay direkt zu fragen.
[00:11:48.11] - Teacher
Ich sagte: "Jay, das ist vielleicht eine seltsame Frage, aber kannst du bitte tippen, was ich gerade denke?" Ich dachte an ein Wort, und zwar "Raum", und er tippte es einfach. Ich war total geschockt und dachte dann: "Okay, das könnte ein Zufall sein." Aber er machte es immer wieder. Da ich selbst Mutter bin, wusste ich, dass ich es, wenn ich es jemandem erzählen würde, seiner Mutter erzählen würde. Und ich habe ihn zuerst gefragt. Natürlich habe ich gefragt: "Willst du es deiner Mutter sagen?" Und er sagte: "Ja."
[00:12:21.23] - Ky Dickens
Sie vereinbarten ein Treffen, und Jay war total aufgeregt und nervös. Er sprang wie eine Fliege von einer Wand zur anderen und konnte sich nicht genug beruhigen, um still dazusitzen und zu erzählen, was los war.
[00:12:30.10] - Teacher
Also habe ich es einfach herausgeplatzt. Du wirst mich für verrückt halten, aber dein Kind kann meine Gedanken lesen. Ich hatte solche Angst. Aber sofort fing sie an zu weinen und sagte, dass sie wusste, dass er etwas Besonderes ist. Rückblickend gab es definitiv Momente, die für sie viel mehr Sinn ergaben.
[00:12:50.11] - Ky Dickens
Und dann beschlossen sie gemeinsam, dass sie es dem Schulleiter melden sollten. Und Casey, wie so viele Lehrer, weiß nicht, dass so etwas auch anderswo auf der Welt passiert. Sie glauben also, dass sie Zeugen eines einzigartigen, unabhängigen Wunders sind. Natürlich wollte sie es dem Schulleiter erzählen, so wie ein Lehrer, der in seiner Klasse ein Wunderkind entdeckt hat.
[00:13:08.03] - Teacher
Ich bin derjenige, der ihr erzählt hat, was ich über Jay herausgefunden habe, gleich nachdem ich gesagt hatte, dass er Gedanken lesen kann. Sie hat ein wenig gegrinst und etwas gesagt wie: "Ich dachte mir schon, dass du deshalb hier bist." Sie ist davon nicht überrascht. Das ist interessant. Und dann hat sie weiter erzählt, dass sie davon wissen und eine Liste von Schülern haben, von denen sie wissen, dass sie wie er sind.
[00:13:35.10] - Ky Dickens
Ist es fair, das zu sagen?
[00:13:36.06] - Teacher
Sie.
[00:13:36.26] - Ky Dickens
Du glaubst, ihr wurde vorher gesagt, dass Nicht-Sprecher telepathisch sind?
[00:13:41.09] - Teacher
Ja, ich glaube, sie wissen ganz genau, dass dies sehr real und potenziell sehr wirkungsvoll ist.
[00:13:51.15] - Ky Dickens
Und wenn Sie sagen, dass sie das tun, meinen Sie damit die Schulbehörde oder Schulleiter im Allgemeinen?
[00:13:55.15] - Teacher
Schulen wie diese, die so gezielt mit diesen Menschen arbeiten, sind sich dessen bewusst.
[00:14:03.19] - Ky Dickens
Nachdem wir Casey nun verlassen haben, möchte ich Sie auf die andere Seite des Atlantiks mitnehmen, wo eine Lehrerin namens Jess dies in einer ähnlichen Schule entdeckt hat.
[00:14:10.11] - Jess
Ich habe als Lehrer angefangen. Das war mein erster und einziger Job. Wirklich.
[00:14:15.27] - Ky Dickens
Das ist Jess. Sie ist eine pensionierte Lehrerin aus Somerset, England, und in den späten 1980er Jahren.
[00:14:20.27] - Jess
Ich wurde gebeten, einen befristeten Vertrag an dieser Schule für Kinder mit Sprach- und/oder Sprechstörungen zu übernehmen.
[00:14:29.13] - Ky Dickens
Es war ein einschüchterndes Terrain für sie, aber sie liebte es und es wurde zu einer festen Stelle. Ein neuer sechsjähriger Schüler namens Asher kam in die Klasse und bemerkte sofort, dass er einen immensen Einfluss auf das Verhalten der übrigen Klasse hatte. Obwohl kein Wort gesprochen wurde.
[00:14:44.23] - Jess
Ich las der Klasse eine Geschichte vor, und alle kicherten vor sich hin, was sie vorher noch nie getan hatten. Es waren wirklich brave kleine Kinder.
[00:14:54.11] - Ky Dickens
Sie sagte, die ganze Klasse habe sich plötzlich anders verhalten.
[00:14:57.07] - Jess
Das war das erste Mal, dass mir auffiel, dass sie auf nonverbale Weise miteinander kommunizierten. Ich erinnere mich an einen Tag, als ich sie auf dem Spielplatz sah und sie zusammen ein Spiel spielten. Jeder wusste, wo die anderen waren und was als Nächstes passieren würde. Es gab eine richtige Handlung, und doch sprach keiner von ihnen. Plötzlich wurde mir klar, dass diese kleinen Kinder durch Telepathie miteinander kommunizierten, und ich behielt es für mich. Aber ich muss den Kindern mental mitgeteilt haben, dass ich dabei sein wollte. Ich wollte verstehen, was vor sich ging, ich wollte ein Teil davon sein, und einige von ihnen begannen, mich mit einzubeziehen und mir sozusagen Telepathie beizubringen und mich darin zu trainieren, mangels eines besseren Wortes.
[00:15:46.11] - Ky Dickens
Wow. Okay. Wie ist das denn passiert?
[00:15:48.06] - Jess
Ich arbeitete mit diesem Mädchen. Plötzlich hatte ich dieses Gefühl. Sie wissen schon, dieses Kribbeln im Nacken, wenn man weiß, dass jemand einen ansieht. Und es war wie eine verstärkte Version davon. Ich fühlte mich wirklich unwohl. Ich spürte, dass ein kleiner Junge hinter mir stand und mich strahlend ansah, weil er meine Aufmerksamkeit wollte, und zwar sofort. Und das war keine bewusste Handlung. Ich arbeitete mit diesem kleinen Mädchen. Sie gab sich wirklich Mühe, und ich sagte, ohne mich umzudrehen: "Jimmy, warte bitte einen Moment. Ich komme gleich zu dir. Hab noch etwas Geduld." Asher saß auf der anderen Seite des Raumes und beobachtete alles, und dann sagte er: "Gut gemacht, Jimmy. Sie hat es geschafft. Sie hat es geschafft." Und dann begann die ganze Klasse zu klatschen.
[00:16:39.20] - Ky Dickens
Also hatte Asher genug Sprachkenntnisse, um das laut aussprechen zu können, richtig? In diesen frühen Jahren war er sprachgewandt, richtig?
[00:16:45.05] - Jess
Ja, ja. Und als Asher sagte, dass sie es verstanden hatte, und die ganze Klasse klatschte, dachte ich: Die wollen mich wirklich dabei haben. Das ist wunderbar. Der nächste Schritt war ein kleiner Junge namens Max, der irgendwie die Rolle übernahm, in meinem Kopf zu sprechen. Ich konnte tatsächlich seine kleine Stimme in meinem Kopf hören, wenn er meine Aufmerksamkeit wollte. Ich konnte im Lehrerzimmer oder in der Schulaula oder sonst wo sein, und dann hörte ich diese kleine Stimme in meinem Kopf, die für mich hörbar war, und ich musste dann in der Schule nach Max suchen. Und es gab immer irgendein Problem, weißt du, jemand war hingefallen oder etwas war schiefgelaufen oder jemandem ging es nicht gut, und er wollte, dass ich kam und das Problem löste.
[00:17:31.23] - Ky Dickens
Er war also die erste Stimme, die Sie hörbar wahrnehmen konnten. Haben Sie jemals andere Kinder in Ihrem Kopf hörbar wahrgenommen, oder war Max der Einzige?
[00:17:37.28] - Jess
Ich glaube, Max war der Einzige. Er war wirklich ziemlich erstaunlich.
[00:17:41.23] - Ky Dickens
Es gibt hier viel zu erklären, und ich habe Dr. Sheldrake, den angesehenen Biologieprofessor und Forscher aus Cambridge, gefragt, wie so etwas möglich sein könnte. Er hat die telepathische Kommunikation bei Tieren untersucht und in verschiedenen begutachteten Studien das Gefühl, beobachtet zu werden, bestätigt.
[00:17:56.05] - Dr. Rupert Sheldrake
Ich glaube, dass unser Geist wie ein Feld ist. Er erstreckt sich im Raum. Er ist nicht nur auf das Innere unseres Gehirns beschränkt, wie Materialisten annehmen. Und die Vorstellung von Feldern, die sich über materielle Objekte hinaus erstrecken, ist in der Wissenschaft eigentlich völlig normal. Das Gravitationsfeld der Erde erstreckt sich unsichtbar durch den Raum. Niemand hat ein Problem mit der Schwerkraft. Niemand hat ein Problem damit, dass sich Magnetfelder über Magnete hinaus erstrecken. Und dann hat Ihr Mobiltelefon ein elektromagnetisches Feld.
[00:18:31.26] - Ky Dickens
Dr. Sheldrake hat über 100 Artikel in Fachzeitschriften und neun Bücher veröffentlicht, und seine Theorie des mentalen Feldes ist einer meiner Lieblingsaspekte seiner Arbeit. Gravitationsmagnet-Handys. Sie alle haben diese starken Felder, die die physische Welt um sie herum beeinflussen, und wir können diese Felder nicht sehen, aber wir wissen, dass sie da sind. Daher erscheint es nicht abwegig, sich vorzustellen, dass unser Gehirn ein mentales Feld hat, das über unseren Körper hinausreicht und möglicherweise andere mentale Felder beeinflussen, überlagern oder sogar mit ihnen verschmelzen kann.
[00:18:58.11] - Dr. Rupert Sheldrake
Es scheint ziemlich klar zu sein, dass wir und andere Tiere die Fähigkeit haben, zu erkennen, wenn Menschen uns Aufmerksamkeit schenken, und daher denke ich, dass das Gefühl, angestarrt zu werden, ein tatsächlicher Beweis dafür ist, dass der Geist über das Gehirn hinausreicht. Ich denke, dass dies auch für Telepathie gilt, denn wenn ich an jemanden denke und ihn anrufen möchte, kann diese Person 100 Meilen oder mehr entfernt sein, aber sie kann meine Absicht spüren, wenn sie mir nahesteht und mich gut kennt, und beginnt vielleicht, an mich zu denken. Wenn ich sie dann anrufe, sagt sie: "Das ist ja lustig, ich habe gerade an dich gedacht."
[00:19:35.00] - Ky Dickens
Ich kann mir vorstellen, dass die meisten von uns schon einmal erlebt haben, dass man genau in dem Moment, in dem man an jemanden denkt, eine SMS oder einen Anruf von dieser Person erhält. In früheren Zeiten, als es noch Briefe gab, kam das so oft vor, dass Mark Twain den Begriff "mentale Telegrafie" prägte. Er schickte einmal einer lieben Freundin, mit der er seit über elf Jahren nicht mehr gesprochen hatte, eine Idee für ein Buch. Er schickte den Brief am 2. März. Einige Wochen später erhielt er einen dicken Brief von genau diesem Freund, datiert auf den 2. März, der dieselbe Buchidee enthielt, was bedeutet, dass sie am selben Tag denselben Kontakt mit derselben Idee angeschrieben hatten. Wir haben zwar die Geschwindigkeit unserer Kommunikation erhöht, aber das Gefühl ist dasselbe. Ich habe gerade an dich gedacht. Jess ist nicht die einzige Lehrerin, die ihre Schüler telepathisch hören kann. Tatsächlich hat jeder Lehrer, den Sie bisher in dieser Folge kennengelernt haben, diese Erfahrung gemacht. Hier ist wieder Carey aus Pennsylvania.
[00:20:21.25] - Carrie Houston
Ich habe die Gedanken meiner Schüler definitiv gehört. Ich habe sie auch definitiv mündlich beantwortet. Ich weiß nicht, ob ich jemals jemandem erzählt habe, dass ich ihre Gedanken hören kann. Das ist also auch für mich schwierig, weil ich glaube, dass ich diese Fähigkeit aufgrund meiner Situation abgeschaltet habe. Wenn ich mich wirklich hinsetze und mich darauf konzentriere, kann ich sie definitiv hören. Aber im Alltag, besonders wenn ich mit einem Kind tippe, lasse ich es tippen, weil ich es von ihm hören muss.
[00:20:56.19] - Ky Dickens
Und hier ist Casey.
[00:20:57.24] - Teacher
Ein weiteres Wunder geschah. Ich weiß nicht, wie das passiert ist. Ich weiß nur, dass wir in der Schule waren. Er tippte und ich hörte, was er tippte, bevor er es tippte. Ich weiß nicht mehr genau, was der Satz war, aber er tippte ihn und ich hörte ihn, bevor ich ihn auf dem Bildschirm sah. Und es ging sehr schnell, denn ich dachte: "Moment mal, ich habe einen Gedanken. Du tippst meinen Gedanken, aber es sind nicht meine Gedanken. Wie ist das möglich?" Ich versuchte, das alles innerhalb von Sekunden zu verarbeiten und sagte: "Moment mal. Lest du mich oder lese ich dich? Er sagte: "Du liest mich." Und ich fragte: "Wie? Wie ist das passiert?" Ich bin mir immer noch nicht sicher. Aber seit diesem Moment habe ich eine telepathische Verbindung zu ihm, über die wir Gedanken austauschen können.
[00:21:56.26] - Ky Dickens
Und hier ist Marianne, die Sie als Erste kennengelernt haben. Sie kann mit mehreren Schülern telepathisch kommunizieren, und einmal habe ich sie gefragt, wie das ist. Bekommt sie nur Bilder oder Gefühle von mir?
[00:22:07.14] - Mary Ann Harrington
Ich höre nur die Worte. Sie sind in meinem Kopf, aber es scheint, als kämen sie von der linken Seite, wissen Sie, durch mein linkes Ohr. Ich weiß nicht, warum, aber ich höre die Worte, bevor sie getippt werden, und ich kann das mit mehr als einer Person machen. Sobald man sich dessen bewusst ist, steht es meiner Meinung nach auch anderen offen. Ich weiß nicht, wie es den anderen Lehrern mit Telepathie geht, aber ich stehe mit jemandem in Kontakt. Sie bekommt jedoch mehr Bilder und Dinge, die sie etwas entschlüsseln muss, aber ich höre tatsächlich nur die Worte. Es fühlt sich an, als wären wir eine Person, wenn wir das tun.
[00:22:34.04] - Ky Dickens
Ich verstehe, dass dies für Zuhörer möglicherweise sehr schwer zu akzeptieren ist. Ehrlich gesagt habe ich gezögert, die Informationen über die wechselseitige Telepathie in diese Folge aufzunehmen, aber um vollständig zu verstehen, was hier vor sich geht, müssen wir uns diesem Thema mit einer offenen Skepsis nähern. Wenn Sie wirklich skeptisch sind, sind Sie bereit, unbequeme Fragen zu stellen und nach Antworten zu suchen, egal wie unangenehm Ihnen diese Fragen auch sein mögen. Ich habe mit Dutzenden von Lehrern und Therapeuten gesprochen, und alle haben erwähnt, dass sie sich mit dieser wechselseitigen Telepathie beschäftigen. Und hier ist wieder Dr. Sheldrake, der einige biologische Hintergründe dazu liefert.
[00:23:05.16] - Dr. Rupert Sheldrake
Ich denke, das hat alles eine biologische Grundlage. Wir wissen, dass Telepathie ein wechselseitiger Prozess ist. Ich glaube, dass zwischen Mitgliedern sozialer Gruppen tatsächliche Resonanzverbindungen bestehen, die auch dann bestehen bleiben, wenn sie weit voneinander entfernt sind oder zusammen sind. Es ist klar, dass sie Teil eines Feldes sind, das sie alle teilen. Man sieht das bei Vogelschwärmen wie Staren, wo es Hunderttausende von Vögeln gibt, die fast gleichzeitig die Richtung ändern, ohne zusammenzustoßen. Sie alle wissen, wo ihre Nachbarn sind und wohin sie fliegen. Sie reagieren auf etwas, das größer ist als sie selbst. Ich glaube, dass dies für alle sozialen Tiere im gesamten Tierreich gilt, einschließlich Termiten und Ameisen, für Vogelschwärme, Bisonherden, Fischschwärme, Wolfsrudel und so weiter. Und ich glaube, dass diese Bindung bei sozialen Tieren bedeutet, dass sie auch über große Entfernungen hinweg miteinander verbunden bleiben.
[00:24:08.03] - Ky Dickens
Ich fragte Jess, ob sie jemals anderen Lehrern oder der Schulleiterin erzählt habe, was sie erlebt habe.
[00:24:13.14] - Jess
Ich glaube, ich hätte meinen Job verloren. Ich denke, so einfach ist das. Ich habe eine Frau kennengelernt, die mit nonverbalen autistischen Vorschulkindern arbeitete und Dinge aufgriff. Sie begann, den Eltern Nachrichten nach Hause zu schicken, die diese Kinder ihr telepathisch diktiert hätten. Einer der Eltern wandte sich an die Schulleiterin und sagte: "Schauen Sie sich an, was diese verrückte Frau da macht." Sie wurde zu einer psychiatrischen Untersuchung geschickt.
[00:24:40.04] - Dr. Rupert Sheldrake
In unserer Gesellschaft, in Europa und Nordamerika, haben wir mehr als 100 Jahre lang eine skeptische, materialistische wissenschaftliche Ausbildung für Anhänger dieser Weltanschauung gehabt. Diese Dinge sind einfach unmöglich. Es ist unmöglich, dass Ihre Gedanken oder Absichten eine andere Person oder ein Tier beeinflussen können, das kilometerweit entfernt ist. Materialisten haben also einen übermäßigen Einfluss durch die Universitäten und die Medien, und ihr Haupteinfluss besteht darin, Menschen, die nicht ihrer Meinung sind, lächerlich zu machen. Sie schauen sich also nicht die Beweise an, sondern diskreditieren sie einfach.
[00:25:16.05] - Ky Dickens
Aber dies in Bezug auf die Rechtschreiber zuzugeben, ist noch brisanter, denn es bedeutet, dass wir diese Kinder jahrzehrundertelang falsch eingeschätzt und unterschätzt haben.
[00:25:24.23] - Narrator
Kinder mit Lernbehinderungen werden in psychiatrischen Kliniken isoliert.
[00:25:29.13] - Narrator
Vorschlagen, das Kind einzuschläfern.
[00:25:31.12] - Narrator
Er erstickte und tötete ihren autistischen Sohn Jason.
[00:25:34.15] - Narrator
Sie waren nicht für den Umgang mit Autismus ausgebildet.
[00:25:36.21] - Narrator
Kahle Wände. Nichts als eine Plastikmatratze auf dem Boden.
[00:25:39.27] - Narrator
Die Wartelisten für Dienstleistungen sind endlos.
[00:25:42.09] - Ky Dickens
In bestimmten Ländern wurden Nichtsprecher euthanasiert, und das geschieht immer noch. Diese Kinder wurden in großem Umfang in Anstalten eingewiesen und mit Medikamenten vollgepumpt, und zuzugeben, dass sie dort sind und möglicherweise Begabungen haben, die wir nicht einmal ansatzweise verstehen können, bedeutet, dass wir uns dafür verantworten müssen, wie wir diesen Kindern Schaden zugefügt und sie im Stich gelassen haben. Nun zu einer anderen Lehrerin, die in Illinois lebt. Sie kennt niemanden, den wir bisher in diesem Podcast vorgestellt haben. Und sie hat meine Welt auf den Kopf gestellt, als sie mir erzählte, dass ihre Kinder von etwas sprachen, das sie "The Hill" nennen.
[00:26:17.00] - Maria Murillo
Mein Name ist Murillo. Ich arbeite in einem privaten Praxis in den nördlichen Vororten von Chicago und behandle hauptsächlich nicht sprechende autistische Schüler.
[00:26:27.11] - Ky Dickens
Maria arbeitet seit über 20 Jahren mit Nichtsprechenden.
[00:26:30.17] - Maria Murillo
In den letzten fünf Jahren habe ich gelernt, dass viele meiner Schüler, mittlerweile alle, über Telepathie verfügen, Gedanken lesen und Geister sehen können und in einigen Fällen sogar Ereignisse vorhersagen können. Das ist die Zukunft.
[00:26:47.20] - Ky Dickens
Maria spricht dann den Hügel an, von dem Sie in Folge drei erfahren haben, und das erschüttert mich zutiefst. Ich habe Maria interviewt, bevor irgendetwas über den Hügel öffentlich bekannt wurde. Die Folgen waren noch nicht erschienen. Auf meiner Website stand nichts darüber, daher war ich sprachlos.
[00:27:01.16] - Maria Murillo
Zwei von ihnen hatten also den Ort beschrieben, an dem sie sich treffen, aber er hat keine konkreten Dimensionen, weil sie sich dort einfach versammeln. Sie nennen ihn "den Hügel", weil er eine Art Hügel aus Gedanken bildet.
[00:27:13.20] - Ky Dickens
Okay, gehen wir noch einmal kurz zurück, denn das ist unglaublich. Also gut, Sie befinden sich also in den nördlichen Vororten von Chicago. Können Sie mir sagen, was sie über den Hügel gesagt haben oder wie das Thema zur Sprache kam?
[00:27:24.20] - Maria Murillo
Ich fragte: "Erzähl mir von dem Hügel. Ist das ein Ort?" Und die Antwort war, dass es kein Ort ist. Er hat wirklich keine Dimensionen. Wir gehen alle nur in Gedanken dorthin, und deshalb nennen wir ihn den Hügel. Sogar einer meiner Schüler erzählte mir: "Viele Leute von hier sind dort, aber ich rede nicht mit ihnen. Wenn ich auf den Hügel gehe, unterhalte ich mich mit jemandem aus Dänemark und jemandem aus Kanada, weil der eine über Zeitreisen redet und der andere über Bienen und die Umwelt."
[00:27:52.26] - Ky Dickens
Ich war wirklich sprachlos, und Carry in Pennsylvania glaubt auch, dass ihre Schüler telepathisch miteinander kommunizieren und Zeit miteinander verbringen.
[00:27:59.29] - Carrie Houston
Meines Wissens nach kommunizieren sie alle miteinander. Ein Schüler hat es mir als Netzwerk erklärt. Interessanterweise verwenden sie auch ähnliche Wörter. Das Wort "point" taucht immer wieder auf, p l o I n k, und bedeutet so viel wie "spielen", weil ich danach gefragt habe. Ich fragte: "Was bedeutet 'planking'?" Ein Schüler erklärte es mir, und dann benutzte es auch ein anderer. Ein Erwachsener, der nicht einmal in der Schule ist. Es taucht immer wieder auf, was ich auch faszinierend finde und was mir zeigt, dass sie wirklich alle miteinander verbunden sind und miteinander kommunizieren. Denn jedes Mal, wenn "plank" auftauchte, war dieses Wort nicht einmal in meinem Wortschatz.
[00:28:44.03] - Ky Dickens
Ich möchte noch eine weitere Geschichte von Maria erzählen, einer Lehrerin aus der Nähe von Chicago, die mir erzählte, dass ihr Schüler Stephen mit einem anderen ihrer Schüler telepathisch Verabredungen trifft, wenn sie nicht zusammen in der Schule sind.
[00:28:53.17] - Maria Murillo
Stephen erzählte mir, dass er während der Schulzeit mit Bob in dessen Haus kommunizieren würde. Jeden Tag um 14 Uhr besucht er ihn in Gedanken in seinem Haus, und sie unterhalten sich. Sie haben eine feste Zeit dafür.
[00:29:09.05] - Ky Dickens
Während sie das sagt, denke ich an John Paul, den wir in der letzten Folge kennengelernt haben, der nach Hause kommt, nach oben rennt, sich Kissen auf den Kopf stapelt, um alle Geräusche in seinem Haus auszublenden, damit er sich ganz auf das telepathische Chatten mit seinen Freunden konzentrieren kann.
[00:29:21.21] - Maria Murillo
Wenn Sie keine Verbindung zu Ihrem Körper herstellen können, aber den Drang verspüren, mit Menschen in Kontakt zu sein und Teil einer Gemeinschaft zu sein, werden Sie einen Weg finden, dies mit Ihrem Verstand zu erreichen. Und genau das haben sie getan. Sie haben einen Weg gefunden.
[00:29:33.11] - Ky Dickens
Ich liebe diesen Satz sehr. Wir haben ein tiefes Bedürfnis, miteinander in Verbindung zu treten und einander kennenzulernen. Und diejenigen, die dies nicht können, weil sie keine Stimme haben, haben einen Weg gefunden, dies zu tun. Das ist für das menschliche Dasein von entscheidender Bedeutung. Aber diese Erfahrungen werfen auch die Frage auf: Sind wir mehr als nur unser Körper? Sind wir Bewusstsein? Sind wir eine Illusion oder ein Hologramm? Sind wir Geist? Sind wir Licht? Und das bringt uns zu unserer nächsten Lehrerin, Susie Miller, einer unglaublichen und mutigen Person, die in Arizona lebt.
[00:30:08.00] - Susie Miller
Mein Name ist Susie Miller und ich bin die Autorin von "Awesome ISM – Eine neue Art, die Diagnose Autismus zu verstehen". Ich war jahrzehntelang als Sprachtherapeutin für Kinder tätig und arbeite nun mit Familien auf der ganzen Welt zusammen.
[00:30:26.17] - Ky Dickens
Erzählen Sie mir von Ihrer ersten Begegnung mit dieser Bevölkerungsgruppe.
[00:30:30.26] - Susie Miller
Meine allererste Begegnung fand also 1999 statt, als mir ein Klient zugeteilt wurde, bei dem Autismus diagnostiziert worden war. Ich ging in die Kindertagesstätte dieses Kindes, um ihn zu sehen. Er lief in der Kindertagesstätte herum und sagte: "Es ist das neue Jahrtausend. Es ist 1999." Aus der Sicht einer Sprachtherapeutin dachte ich: Okay, das ist ein seltsames kleines Kind. Ich wusste nicht, was ich mit ihm machen sollte, da ich zu diesem Zeitpunkt noch keine Ausbildung im Bereich Autismus hatte. Also gab ich ihm einfach etwas Freiraum. Ich setzte mich an die Tür und ließ ihn im Raum herumlaufen, damit er sich an mich gewöhnen konnte und ich mich an ihn. Während er das tat, sah ich einen Lichtkörper über seinem physischen Körper schweben. Ich rieb mir die Augen und fragte mich, was zum Teufel da vor sich ging, was ich da sah. Und ich konnte dieses Bild nicht loswerden. Ich sah es mit offenen Augen, ich sah es mit geschlossenen Augen. Es spielte keine Rolle. Und dann hörte ich die Stimme dieses kleinen Jungen in meinem Kopf sagen.
[00:31:45.04] - Susie Miller
Er sagte, das sei mein Lichtkörper. Ich sei hier, um meinen Lichtkörper wieder in meinen physischen Körper zurückzubringen. Ich hatte keine Ahnung, was er damit meinte. Ich hatte keine Ahnung, warum er glaubte, dass ich dazu in der Lage sei, denn ich wusste bewusst nichts darüber.
[00:32:03.04] - Ky Dickens
In zukünftigen Episoden werden wir uns näher damit befassen. Denn was hat Susie gesehen? Könnte es sich um eine Art Aura handeln? Ist es so etwas wie die Seele? Oder war dieser Junge in der Lage, mit ihrem Bewusstsein zu interagieren, um etwas zu projizieren, das vielleicht nicht in ihrer physischen Welt existierte, aber in ihr Bewusstsein gelangte? So oder so hatte es einen tiefgreifenden Einfluss auf Susie und veränderte ihr Leben für immer.
[00:32:22.29] - Susie Miller
Aber trotzdem hat er mich über ein Jahr lang durch einen Prozess begleitet, in dem wir genau das gemacht haben.
[00:32:30.14] - Ky Dickens
Wie alt war dieser junge Mann?
[00:32:32.04] - Susie Miller
Er war vier Jahre alt.
[00:32:33.06] - Ky Dickens
Meine Güte, er war vier Jahre alt. Okay, wie hat er Ihnen das telepathisch mitgeteilt? Hatten Sie so etwas schon einmal erlebt?
[00:32:41.09] - Susie Miller
Nein. Nein. Und. Aber es war so klar, Ky. Es war wie Es war nicht wie etwas... Du gehst irgendwie... Habe ich mir das gerade ausgedacht? Es war so klar in meinem Kopf.
[00:32:52.11] - Ky Dickens
Wie haben Sie darauf reagiert, als Sie dies anderen Menschen mitgeteilt haben?
[00:32:55.18] - Susie Miller
Jedes Mal, wenn ich jemandem aus meinem Berufsfeld erzählte, dass ich Sprachtherapeutin bin, dachten alle, ich hätte den Verstand verloren, und das zu Recht. Zumindest anfangs dachte ich, dass ich das tun müsste. Das Erste, was ich ihn fragte, war: "Darf ich deiner Mutter sagen, dass ich Kinder-Sprachtherapeutin bin? Ich habe eine Lizenz, bin zertifiziert und habe ein Zertifikat über meine klinische Kompetenz." Ich war angespannt. Ich wollte wissen, ob ich seiner Mutter sagen konnte, was ich mache. Und er sagte nein. Er sagte, sie sei noch nicht bereit, aber sie werde es sein.
[00:33:30.04] - Ky Dickens
Abgesehen davon hatte Susie noch eine Aufgabe zu erledigen. Sie beobachtete seine rezeptive und expressive Sprache und versuchte herauszufinden, was er wusste und was er konnte.
[00:33:38.13] - Susie Miller
Ich erinnere mich, dass er einmal sagte: "Bring mir Farben. Ich brauche einfach Farbe." Also brachte ich all diese großen bunten Schals mit.
[00:33:46.29] - Ky Dickens
Während der Unterrichtsarbeit. Er wollte, dass sie ihm die farbigen Schals überlegte, weil er ihr dann, wenn der Schal über ihm lag, die Antworten sagen konnte. Und wenn der Schal nicht über ihm lag, konnte er es nicht.
[00:33:56.08] - Susie Miller
Wenn der Schal nicht über uns gelegen hätte, hätte er mich angesehen, als würde er kein Wort verstehen, was ich gesagt habe. Ich fragte ihn, was los sei, und er sagte, er könne all diese Informationen in eine Farbe umwandeln und diese Farbe dann aufnehmen. Aber er konnte die Bilder und die Worte nicht aufnehmen. Und das habe ich später auch bei anderen Kindern beobachtet.
[00:34:19.22] - Ky Dickens
Das ist faszinierend, weil es zeigt, wie einige ihrer Schüler Informationen verarbeiten. Die meisten Menschen verarbeiten Dinge über unsere fünf Sinne und die Integration von sensorischen und motorischen Fähigkeiten. Die Nicht-Sprecher hingegen, denen diese Verbindung zu verlässlichen motorischen Fähigkeiten fehlt, scheinen Informationen stattdessen über die Übertragung von Energie zu verarbeiten. Ob diese Energie nun Gedanken, Emotionen, Licht oder Geräusche sind, wie wir hören. Als Nächstes bat ihr Schüler um Stimmgabeln.
[00:34:45.28] - Susie Miller
Ich ging los und kaufte eine ganze Reihe von Stimmgabeln. Ich brachte sie mit, und er sagte: "Nicht die, nicht die, nicht die." Schließlich fanden wir zwei, die ihm gefielen, und ich schlug die beiden an. Und man konnte buchstäblich sehen, wie sein Körper sich zu regulieren begann. Er sagte: "Einer der Töne ist der Ton meiner Seele. Einer der Töne ist der Ton meines Körpers. Ich versuche, meinen Geist und meinen Körper in Einklang zu bringen, und ich habe das genutzt, um Menschen bei der Integration zu helfen. Seitdem ist es, als hätte ich diese beiden Töne gefunden.
[00:35:24.10] - Ky Dickens
Und schließlich begann sie, viele ihrer Erkenntnisse und Geschichten sowie die Realität der Telepathie innerhalb dieser Bevölkerungsgruppe in einem Buch niederzuschreiben.
[00:35:32.10] - Susie Miller
Also schrieb ich "Optimismus", und ich hatte so viele Leute, Chi-Leute, die sich meldeten. Fachleute, Eltern, Psychiater, Pädagogen, was auch immer. Und sie sagten: "Oh mein Gott, ich habe ähnliche Erfahrungen mit Kindern gemacht. Ich hatte niemanden, mit dem ich darüber reden konnte." Mittlerweile sind es Tausende und Abertausende von Klienten. Chi, also dass sie alle telepathisch sind, nicht nur telepathisch, sondern auch andere einzigartige Fähigkeiten haben.
[00:36:04.27] - Ky Dickens
Und jetzt können Sie im Rahmen Ihrer Arbeit Lehrern oder Familienmitgliedern mit der telepathischen Verbindung helfen. Ist das richtig? Helfen Sie den Menschen gewissermaßen dabei, diese Fähigkeit zu erlangen?
[00:36:15.03] - Susie Miller
Ja, auf jeden Fall. Ich habe einmal einen Kurs für Praktiker geleitet. Der Schwerpunkt lag dabei darauf, den Teilnehmern zu helfen, diese telepathische Verbindung herzustellen.
[00:36:26.00] - Ky Dickens
Wow.
[00:36:27.07] - Susie Miller
Das ist wirklich wichtig. Wenn Menschen zum ersten Mal telepathische Erfahrungen mit den Kindern machen, sollten wir immer wieder zur Quelle zurückkehren und sie verbal fragen: "Ist es das, was du gemeint hast? Das habe ich gehört." Jedes einzelne Kind wird Ihnen auf die eine oder andere Weise mit Ja oder Nein antworten.
[00:36:47.05] - Ky Dickens
Marianne Harrington, die Sie zu Beginn der Folge kennengelernt haben, sagte, dass ihre ehemaligen Schüler Zugang zu so vielen Informationen und so viel Wissen haben, dass es sinnlos ist, sie zu bitten, etwas zu erklären, als würde man versuchen, einen Elefanten durch einen Strohhalm zu saugen.
[00:36:59.05] - Mary Ann Harrington
Das Wissen, über das sie verfügen, der Zugang zu allem, alles ist da, alles schwebt in der Luft. Und ich fungiere gewissermaßen als Strom, damit sie die Informationen erhalten können.
[00:37:06.16] - Ky Dickens
Das wirft die Frage auf, ob wechselseitige Telepathie der Schlüssel dazu ist, Nicht-Sprechenden dabei zu helfen, all ihr Wissen mit uns zu teilen.
[00:37:12.14] - Mary Ann Harrington
Sie möchten ihr Wissen weitergeben. Ich denke, sie können uns viel beibringen.
[00:37:15.07] - Ky Dickens
In Folge vier haben Sie gehört, wie Dr. Powell die Möglichkeit erwähnt hat, dass Bewusstsein etwas ist, auf das wir zugreifen können. Marianne beschreibt, wie Anthony auf Informationen zugreift. Das scheint tatsächlich so zu sein. Anthony erklärte, dass es eine Wissensdatenbank gibt, die einfach so herumschwebt, und dass er auf diese zugreifen kann. Aber diese Informationen über eine Buchstabentafel weiterzugeben, ist ziemlich einschränkend. Marianne, die herausgefunden hat, wie sie seine Gedanken telepathisch empfangen kann, sagt, dass sie als eine Art Strom fungieren kann, um ihm dabei zu helfen, sein Wissen aus dem Äther in unsere greifbare 3D-Welt zu leiten. Zum Schluss möchte ich noch einmal zu Jess in England zurückkehren. Ihr Schüler Asher, der sechsjährige Junge, der vor all den Jahren in der Klasse Unfug getrieben hat, beschloss, als Erwachsener nicht mehr zu sprechen. Er fand, dass Telepathie eine viel effizientere Art der Kommunikation ist. Und hier ist, was er dazu zu sagen hatte.
[00:38:02.09] - Jess
Er sagte, wenn ich und einige andere neurodiverse Menschen Laute von uns geben, fällt uns das nicht leicht. Für andere klingt es disharmonisch. Worte sind eine Art Einfrieren von Ideen und Klängen in Symbole, und aus diesem Grund können sie für manche neurodiverse Menschen eine Barriere oder ein Problem darstellen. Wenn wir versuchen zu sprechen, müssen wir Lautstärke, Tonhöhe, Tonfall, Ausdruck und Absicht berücksichtigen, um verbal zu kommunizieren, und gleichzeitig mit Atem, Mund und Kehle die tatsächlichen Laute erzeugen. Das ist anstrengend und schwierig. Im Vergleich zur Telepathie ist das eine sehr primitive Art der Kommunikation. Schließlich wissen wir normalerweise, was andere denken. Es wäre so viel einfacher, wenn sie unsere Gedanken lesen könnten.
[00:38:50.14] - Parent
Wow.
[00:38:51.11] - Ky Dickens
Ja, Telepathie könnte der beste Weg sein, diese unglaubliche Gruppe von Menschen zu öffnen, damit sie all ihr Wissen und ihre Erfahrungen teilen können. Aber bis die Gesellschaft sie eingeholt hat, wird die Schrift zur Kommunikation weiterhin unverzichtbar sein.
[00:39:03.10] - Carrie Houston
Telepathie ist beängstigend. Wir kennen sie aus Filmen. Sie ist etwas, was Superhelden können, aber wir Normalsterblichen sind dazu nicht in der Lage. Deshalb ist sie etwas, vor dem man Angst hat. Und deshalb ist Telepathie wichtig. Allerdings befinden wir uns noch in einer Phase, in der viele Menschen noch nicht so weit sind, sodass wir eine Brücke brauchen. Als Sprachtherapeutin ist es mir sehr wichtig, dass sie weiterhin tippen können, um zu kommunizieren, denn nur so können sie derzeit gehört werden. Ich finde es toll, dass wir das telepathisch tun können, aber solange die Gesellschaft noch dort ist, wo wir gerade sind, müssen sie ihre Worte tippen, damit die Menschen sie verstehen können und sich leider beweisen müssen.
[00:39:49.17] - Ky Dickens
Und hier ist die Wahrheit: Die Nicht-Sprecher, ihre Familien und ihre Lehrer sind keine ungebildeten, fehlgeleiteten, esoterischen Menschen. Die meisten von ihnen haben Monate, wenn nicht sogar Jahre gebraucht, um widerwillig zu akzeptieren, was vor sich ging. Sie sind nicht diejenigen, die Unrecht haben. Unser Paradigma ist einfach falsch. Was ist also richtig? Und was bedeutet das für uns alle? Nächste Woche nehmen wir uns die Gatekeeper vor und beginnen mit einem tiefen Einblick in schlüssige, von Fachkollegen begutachtete Forschungsergebnisse zu Telepathie und ESP, die verschwiegen oder ignoriert wurden. Wir sprechen mit führenden Wissenschaftlern, darunter Dr. Dean Raiden, Dr. Stanley Krippner, Dr. Diane Hennessy Powell, Dr. Rupert Sheldrake und Dr. Jeff Tarrant. Vielen Dank an meine großartigen Mitarbeiter. Die Originalmusik wurde von Elizabeth Poole komponiert. Das Original-Logo und das Cover-Artwork stammen von Ben Kender. Das Design des Audio-Mixes und die Endbearbeitung stammen von Sarah Ma. Unsere großartige Podcast-Koordinatorin ist Jill Petchenik. Die Koordinatorin für die Telepathie-Aufnahmen und meine rechte Hand ist Katherine Ellis. Und ich bin Ky Dickens, Ihr Autor, Schöpfer und Moderator.
[00:40:50.10] - Ky Dickens
Nochmals vielen Dank, dass Sie dabei sind.
[00:40:52.18] - Ky Dickens
Außerdem möchte ich Katie Asher für ihre unglaublichen Einblicke als Story-Beraterin für diese Folge danken. Denken Sie daran, dass Sie einige der Tests und Filmaufnahmen auf unserer Website ansehen können. The Telepathy Tapes comm. Vielen Dank fürs Zuschauen und bis nächste Woche, wenn diese Welt weiter wächst und sich vertieft.
Transkript & deutsche Übersetzung erstellt durch: happyscribe.com
Schreibt gerne für Verbesserungsvorschläge an: info@thetelepathytapes.de